Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Omnibus: Zu schnell, dann in den Graben gerutscht

Ein mit sechs Schulkindern besetzter Omnibus landete am Mittwochmorgen gegen 7.10 Uhr auf der K 1892 zwischen Alfdorf-​Hellershof und Birkhof nach einem Unfall im Straßengraben.

Mittwoch, 17. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Der 59-​jährige Busfahrer rutschte infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn mit seinem Gefährt auf die linke Straßenseite. Ein entgegenkommender 47-​jähriger Golf-​Fahrer bremste noch bis zum Stillstand ab, konnte aber den Zusammenstoß letztlich nicht verhindern. In der Folge wurde der Pkw unter dem Bus eingeklemmt und der Bus rutschte halbseitig in den Straßengraben. Hierbei entstanden am Pkw etwa 5000 und am Bus rund 20 000 Euro Sachschaden. Die offenbar unverletzten Schulkinder wurden nach dem Unfall mit einem Ersatzbus nach Welzheim zur Schule gefahren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2022 Aufrufe
110 Wörter
2289 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2289 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/17/omnibus-zu-schnell-dann-in-den-graben-gerutscht/