Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Quartiersentwicklung in Bettringen

Uli Bopp von der Begegnungsstätte Seniorenzentrum Riedäcker wird ab 1. April Quartierskoordinator in Bettringen sein. Was zu seinen Aufgaben gehört, und wie sich Bettringen künftig weiterentwickeln will, wurde am Mittwoch von allen am Projekt Quartiersentwicklung in Bettringen erläutert.

Mittwoch, 17. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Der größte Stadtteil ist gleichzeitig auch der, der mit den größten Schwierigkeiten zu kämpfen hat, wenn es darum geht, die Bevölkerung dort unter einen Hut zu bringen. Bettringen ist nicht nur Bettringen. Es ist Ober– und Unterbettringen, Lindenfeld, und Nord-​West. Das Ganze weitläufig auseinander gezogen und mit den unterschiedlichsten inneren Strukturen. Trotzdem sollen nun die Bürgerinnen und Bürger hier enger zusammenrücken, mehr Gemeinschaft leben. Daran ist allen Beteiligten, die jetzt an der Quartiersentwicklung arbeiten, viel gelegen. Wer dafür an einem Strang ziehen wird, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1807 Aufrufe
128 Wörter
2262 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/17/quartiersentwicklung-in-bettringen/