Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Achtung Sturmwarnung: In den nächsten Stunden wird’s im Raum Gmünd kritisch

Die Polizei im Bereich des Aalener Präsidiums hat am Donnerstagmorgen wegen des rasch aufziehenden Sturmtiefs bereits eine erste Straße gesperrt. In den nächsten Stunden soll die Wetterlage auch im Raum Schwäbisch Gmünd weiter sehr kritisch werden.

Donnerstag, 18. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Entlang der L 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken sind bereits mehrere Bäume entwurzelt. Die Polizei hat die Straße aus Sicherheitsgründen gesperrt. Aufgrund der aktuell deutlich zunehmenden Sturmstärke wäre es für Einsatzkräfte viel zu gefährlich, sich um eine Räumung der Straße zu kümmern. Die Wetterdienste warnen: Jetzt in den Mittags– und Nachmittagsstunden können auch im Raum Schwäbisch Gmünd orkanartige Böen auftreten. Vor allem sollten Waldgebiete nicht betreten werden. Auch sollte Haus, Hof und Garten sturmfest gemacht werden.
ERGÄNZUNG — Erste Schäden:
Gegen 09:15 Uhr war bei Gschwend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Neumühle und der Landesstraße 1150 ein Baum umgestürzt. Der Bauhof beseitigte den Baum.
Um 10:13 Uhr war auf der Landesstraße 1154 Uhr zwischen Lorch und Bruck ein Baum auf die Straße gestürzt und blockiert. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterstelle beseitigten den Baum. Die Fahrbahn konnte um 10:55 Uhr wieder freigegeben werden.
Um 10:31 Uhr war in Schwäbisch Gmünd im Schießtal ein Baum auf die Otto-​Tiefenbacher-​Straße gestürzt. Die Feuerwehr beseitigte den Baum.
Gegen 11:30 Uhr Uhr war bei Bopfingen zwischen Baldern und Kerkingen ein Baum auf die Kreisstraße 3200 gestürzt und hatte diese blockiert. Die Feuerwehr Baldern beseitigte den Baum.
Um 13:45 Uhr wurde in Aalen in der Friedrich-​Ebert-​Straße ein großer beschädigter Ast gemeldet, welcher durch den Bauhof beseitigt werden musste.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5125 Aufrufe
250 Wörter
2251 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2251 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/18/achtung-sturmwarnung-in-den-naechsten-stunden-wirds-im-raum-gmuend-kritisch/