Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Los Krawallos“ : Inklusions-​Guggensound

„Entweder 2007 oder 2008“ – so ganz sicher sind sich weder die Musiker noch das Organisationsteam der Los Krawallos. Im Grunde ist es aber auch egal. Denn ein Jubiläum feiern sie auf jeden Fall: Entweder das 10-​jährige oder eben die närrischen elf Jahre.

Donnerstag, 18. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Derzeit bereiten sie sich auf ihre insgesamt fünf Auftritte des Jahres – darunter auch beim Internationalen Guggentreffen am 3. Februar — vor. In der alten Schule auf dem Lindenhof-​Gelände finden die Proben statt. Mit Trommeln, Rasseln, Glocken und sogar ausrangierten Kochtopf-​Deckeln wird dort musiziert.
Die gesamte Rhythmusgruppe, rund 20 Musiker, besteht aus Menschen mit Behinderung, die von einer zehnköpfigen Bläsergruppe unterstützt werden, die aus Menschen ohne Behinderung besteht. Die Bläser sind allesamt auf ehrenamtlicher Basis dabei und kommen aus den Musikvereinen und Guggengruppen der Umgebung. Dirigiert werden sie von Hermann Schopf. Mehr über diese Gruppe in der RZ vom 19. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1817 Aufrufe
144 Wörter
2280 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2280 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/18/los-krawallos--inklusions-guggensound/