Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Doppelter Notfall bei der Notdurft

Das menschliche Bedürfnis eines 58-​Jährigen löste am Donnerstagmittag bei dem Mann in Heubach nicht nur Aufregung, sondern auch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK aus.

Freitag, 19. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Der Mann hatte gegen 12 Uhr in seiner Küche einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt und die Wartezeit genutzt, um schnell zur Toilette zu gehen. Schnell war in diesem Fall dann aber gar nichts mehr; beim Versuch, die Toilette zu verlassen, riss der Griff der Türe ab und der 58-​Jährige saß fest. Hier musste er nun in seiner misslichen Lage ausharren, während das Essen im Topf total verkochte glücklicherweise aber durch die starke Rauchentwicklung der Brandmelder ausgelöst wurde. Eine Hausmitbewohnerin wurde durch den Alarm aufmerksam und verständigte, nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, sie aber Hilferufe ihres Nachbarn hörte, die Feuerwehr. Diese rückte mit einem vollständigen Löschzug samt Drehleiter, sechs weiteren Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften an, brach die Wohnungstüre auf und befreite den 58-​Jährigen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4381 Aufrufe
155 Wörter
2281 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2281 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/19/doppelter-notfall-bei-der-notdurft/