Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Durlangen: Autoverwerter kommt weg

Der Autoverwertungs-​Betrieb am Ortseingang von Durlangen muss das Grundstück räumen, der Eigentümer habe das Pachtverhältnis gekündigt, sagt Bürgermeister Dieter Gerstlauer.

Freitag, 19. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Aus der Mitte des Gemeinderats wurde nach dem Stand in Sachen Autoverwertungs-​Fläche am Ortseingang gefragt. Mit dem Pächter, so der Schultes, habe er Gespräche wegen eines Sichtschutzes geführt, diese hätten sich „nicht positiv“ entwickelt. Worauf man mit dem Grundstückseigentümer Kontakt aufgenommen habe. Der Eigentümer habe dem Pächter mittlerweile gekündigt, der Platz muss bis Ende Januar geräumt und zurückgegeben werden. „Die Gemeinde will den Eigentümer unterstützen“, so der Schultes, mit dem Pächter werde es keine weiteren Verhandlungen mehr geben, „wir wollen künftig bei der Verwertung mit dem Eigentümer in Verbindung bleiben, das Verhältnis ist derzeit super.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4419 Aufrufe
117 Wörter
2281 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2281 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/19/durlangen-autoverwerter-kommt-weg/