Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Jugendkunstschule: Aus Bildern werden Geschichten

„Texte verfassen“ lernen Kinder schon in der Grundschule. Sie mit der Fotografie zu verbinden hat sich die Jugendkunstschule zur Aufgabe gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Gmünder Autorenkreis wurde das Projekt in die Literaturreihe „wortReich“ integriert

Freitag, 19. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

An zwei Tagen im November waren 14 Grundschüler der Lindacher Eichenrainschule mit Fotoapparat und Stift unterwegs, um eigene Motive einzufangen und eine Geschichte drumherum zu spinnen. Zwei Monate wurde dann an der Gestaltung der Texte gearbeitet und das Vortragen für die Präsentation geübt . Jetzt konnte die Lesemappe in der brechend vollen Jugendkunstschule am Münsterplatz vorgestellt werden. Mehr darüber in der RZ vom 20. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1570 Aufrufe
99 Wörter
2282 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2282 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/19/jugendkunstschule-aus-bildern-werden-geschichten/