Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Waffe gegen Gaffer: Idee des Wißgoldinger Feuerwehrchefs

Der Kommandant der Abteilung Wißgoldingen der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten, Ewald Brühl, hat sozusagen eine Waffe gegen die zunehmende Untugend der Gafferei an Unglücksstellen entwickelt.

Freitag, 19. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Seine Idee: Eine blitzschnell aufstellbare Sichtschutzwand, die dann auch keine Rettungskräfte bindet. Bislang sind Feuerwehrleute und andere Helfer an Unfallstellen oft schwer damit beschäftigt, die Würde der Opfer dadurch zu schützen, indem sie mühevoll Planen oder Decken hochhalten. Auch fühlen sich die Retter zunehmend durch Schaulustige bedrängt und in unguter Weise beobachtet. Mehr zur praktischen Idee und Erfindung des Feuerwehrkommandanten aus Wißgoldingen am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7087 Aufrufe
91 Wörter
2287 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2287 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/19/waffe-gegen-gaffer-idee-des-wissgoldinger-feuerwehrchefs/