Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Neujahr in Polizei-​Gewahrsam

Auf richterliche Anordnung musste ein 21-​jähriger Mann die Silvesternacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen und durfte das Polizeirevier erst am Montagmorgen wieder verlassen.

Dienstag, 02. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Der 21-​Jährige war gegen 1.20 Uhr vorläufig festgenommen worden, nachdem er auf einer Feier Im Benzfeld zunächst eine Schlägerei angezettelt hatte und danach auf der Straße an mehreren Fahrzeugen die Reifen zerstach. Als er von einem Polizeibeamten zum Streifenfahrzeug gebracht wurde, versuchte er, sich loszureißen und dem Polizisten einen Kopfstoß ins Gesicht zu verpassen. Im weiteren Verlauf versuchte er zu beißen und spuckte und wurde zunehmend renitent. Er beleidigte alle anwesenden Personen und ließ sich auch von hinzugezogenen Sanitätern nicht beruhigen, so dass er zu seiner und zur Sicherheit anderer Personen in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2793 Aufrufe
120 Wörter
2278 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/2/neujahr-in-polizei-gewahrsam/