Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Durlangen: Bürgermeister-​Wahlkrimi am Sonntagabend

Die Gemeinde Durlangen im Ostalbkreis erlebte am Sonntagabend einen echten Wahlkrimi. Es ging um die Bürgermeisterwahl.

Sonntag, 21. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Der hauptberufliche Feuerwehrmann und Tubaspieler (im örtlichen Musikverein) Wilfried Kramer hatte den Amtsinhaber Dieter Gerstlauer herausgefordert. Kramer kam auf Anhieb auf 41 Prozent der Stimmen. Dieter Gerstlauer konnte mit 54 Prozent relativ knapp seinen Posten verteidigen. Hier Bilder vom spannenden Wahlabend. Wilfried Kramer zeigte sich als fairer Verlierer und beteiligte sich — echt außergewöhnlich und lobenswert-​demokratisch — sogar am Gratulationsständchen für den Sieger. Bericht und Kommentar am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4206 Aufrufe
86 Wörter
2248 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2248 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/21/durlangen-buergermeister-wahlkrimi-am-sonntagabend/