Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Inklusives Hallenfußballturnier der Stiftung Haus Lindenhof

Beim ersten inklusiven Hallenfußballturnier der Stiftung Haus Lindenhof lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften mit Spielern mit und ohne Behinderung am Samstag in der Bettringer Uhlandhalle einen harten, aber fairen Kampf um den Siegerpokal.

Montag, 22. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Nachdem die Mannschaft der SG Bettringen kurzfristig absagen musste, starteten insgesamt sieben Teams ins Turnier. Unter dem Leitgedanken der Inklusion spielten Menschen mit und ohne Behinderung in den gemischten Mannschaften der Martinusschule, der Klosterbergschule, des Hörgeschädigtenvereins Schwäbisch Gmünd sowie der zwei „Bunten Hunde“-Mannschaften der Stiftung Haus Lindenhof gegeneinander. Die Spieler des TV Weiler und der Werkstätten für Menschen mit Behinderung der Stiftung Haus Lindenhof hatten sich im Vorfeld des Turniers bereits zusammengetan und gingen mit zwei gemischten Mannschaften an den Start. Gegen welchen Gegner sich das Team TV Weiler/​Werkstatt im Finale mit 3:1 durchsetzen konnte, lesen Sie in der RZ vom 23. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1958 Aufrufe
139 Wörter
2284 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2284 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/22/inklusives-hallenturnier-der-stiftung-haus-lindenhof/