Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Montag, 22. Januar 2018

Weiterer Raubüberfall aufgeklärt

Galerie (1 Bild)

Die Kripo Waiblingen konnte zwischenzeitlich neben einer bereits geklärten Raubserie nun noch einen weiteren Überfall auf eine Tankstelle in Schorndorf aufklären.

Am 25. Juni 2017 hatten zwei maskierte Männer eine Tankstelle in der Welzheimer Straße überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet. Trotz umfangreichen Ermittlungen der Kripo Waiblingen konnten lange Zeit keine konkreten Anhaltspunkte auf die beiden Straftäter gewonnen werden. Erst im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den drei geklärten Raubstraftaten ergaben sich im Nachgang konkrete Hinweise darauf, dass der 18-​jährige Räuber auch für den Tankstellenüberfall in der Welzheimer Straße verantwortlich ist. Der junge Mann hat zwischenzeitlich wie auch sein 18-​jähriger Komplize den Überfall in der Welzheimer Straße gestanden. Während der Haupttäter (Verantwortlicher der Raubserie) einen Angestellten mit einer täuschend echtaussehenden Schusswaffe bedroht hatte, blieb damals sein Komplize während des Überfalls an der Eingangstüre stehen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen sind bislang noch nicht abgeschlossen. Die beiden Heranwachsenden befinden sich auf freien Fuß.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 38 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/22/weiterer-raubueberfall-aufgeklaert/