Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Weiterer Raubüberfall aufgeklärt

Die Kripo Waiblingen konnte zwischenzeitlich neben einer bereits geklärten Raubserie nun noch einen weiteren Überfall auf eine Tankstelle in Schorndorf aufklären.

Montag, 22. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Am 25. Juni 2017 hatten zwei maskierte Männer eine Tankstelle in der Welzheimer Straße überfallen und dabei mehrere hundert Euro erbeutet. Trotz umfangreichen Ermittlungen der Kripo Waiblingen konnten lange Zeit keine konkreten Anhaltspunkte auf die beiden Straftäter gewonnen werden. Erst im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den drei geklärten Raubstraftaten ergaben sich im Nachgang konkrete Hinweise darauf, dass der 18-​jährige Räuber auch für den Tankstellenüberfall in der Welzheimer Straße verantwortlich ist. Der junge Mann hat zwischenzeitlich wie auch sein 18-​jähriger Komplize den Überfall in der Welzheimer Straße gestanden. Während der Haupttäter (Verantwortlicher der Raubserie) einen Angestellten mit einer täuschend echtaussehenden Schusswaffe bedroht hatte, blieb damals sein Komplize während des Überfalls an der Eingangstüre stehen. Die Ermittlungen zu den Vorfällen sind bislang noch nicht abgeschlossen. Die beiden Heranwachsenden befinden sich auf freien Fuß.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2119 Aufrufe
153 Wörter
2284 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2284 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/22/weiterer-raubueberfall-aufgeklaert/