Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlangen: Holzfassade für sanierten Oberstufen-​Bau

Mutlangen kommt wieder auf eine „normale“ Verschuldung, muss aber mit steigender Schuldenlast rechnen. Unter diesen Vorzeichen entspann sich nach der Haushalts-​Einbringung eine heftige Diskussion über die Sanierung der früheren Hauptschule für das Franziskus-​Gymnasium.

Dienstag, 23. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Mittlerweile gibt das Land höhere Zuschüsse für den Bau von Privatschulen – der Ordensschulen-​Trägerverbund kann mit 767 000 Euro mehr rechnen (1,85 Mio. Euro) – was den Anteil der Gemeinde um 480 000 Euro sinken lassen würde. Vor diesem Hintergrund schien die Sanierung mit Fensteraustausch und komplett neuer Fassade wieder attraktiv. Diese würde, so erläuterte Architekt Rainer Nitschke, dem bestehenden Franziskus-​Gymnasium angeglichen: eine hinterlüftete Lärchenholzfassade. Mehrkosten: 1,07 Mio. Euro. Mehrbelastung für die Gemeinde: 220 000 Euro. Mehr darüber in der RZ vom 24. Januar

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1781 Aufrufe
119 Wörter
2277 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2277 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/23/mutlangen-holzfassade-fuer-sanierten-oberstufen-bau/