Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Kultur | Freitag, 26. Januar 2018

„Mnozil Brass“ im Stadtgarten

Galerie (1 Bild)
 

Foto: bef

„Cirque“, also „Zirkus“ heißt das Programm, mit dem das österreichische Blechbläserensemble „Mnozil Brass“ auf Welttournee ist. Sie machten im fast ausverkauften Stadtgarten die Bühne zur Manege.


Mag ja sein, dass die Gründung der Gruppe damals einer weinseligen Stimmung geschuldet war, „Mnozil“ war eine Kneipe gegenüber dem Wiener Konservatorium; was sich daraus entwickelte, ist aber höchst professionell: Die sieben Blechbläser – meist zwei Trompeten, ein Flügelhorn, drei Posaunen und eine Tuba – zündeten ein musikalisches Feuerwerk, das an Virtuosität, Ideenreichtum und Präzision kaum zu toppen ist. Mehr in der RZ vom 27. Januar.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 23 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/26/mnozil-brass-im-stadtgarten/