Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Mnozil Brass“ im Stadtgarten

„Cirque“, also „Zirkus“ heißt das Programm, mit dem das österreichische Blechbläserensemble „Mnozil Brass“ auf Welttournee ist. Sie machten im fast ausverkauften Stadtgarten die Bühne zur Manege.

Freitag, 26. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer


Mag ja sein, dass die Gründung der Gruppe damals einer weinseligen Stimmung geschuldet war, „Mnozil“ war eine Kneipe gegenüber dem Wiener Konservatorium; was sich daraus entwickelte, ist aber höchst professionell: Die sieben Blechbläser – meist zwei Trompeten, ein Flügelhorn, drei Posaunen und eine Tuba – zündeten ein musikalisches Feuerwerk, das an Virtuosität, Ideenreichtum und Präzision kaum zu toppen ist. Mehr in der RZ vom 27. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2093 Aufrufe
93 Wörter
2274 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2274 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/26/mnozil-brass-im-stadtgarten/