Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erster Männertag der Gmünder Volkshochschule

Regelmäßig bietet die Gmünder Volkshochschule besondere Aktionstage für Frauen an. Immer wieder wurde dabei die Frage nach speziellen Männerangeboten gestellt. Am Samstag war es so weit und die VHS öffnete ihre Tore für den Aktionstag Mann mit Workshops, Vorträgen und einem Sportlerbuffet.

Sonntag, 28. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

„Wir Männer arbeiten uns zu Tode und keiner merkt’s“ — dieser Satz aus den Vorgesprächen hat VHS-​Leiterin Ingrid Hofmann nachhaltig beeindruckt. Schließlich sind Männer in vielfältigen Bereichen tätig „und überall will man gut sein“. Ein Problem, das auch Ralf Wiedemann, Vorsitzender des Gmünder Stadtverbands Sport, aus eigener Erfahrung kennt. Beruf, Familie und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach. „Jeder braucht seine individuelle Lösung. Aber zum Aktionstag zu kommen ist bereits der erste Schritt.“ Denn gemeinsames Anliegen der Veranstalter ist es, für Bewegung zu begeistern und mehr Informationen zu einem gesunden Lebensstil zu vermitteln. Mit welch unterschiedlichen Angeboten dieser erreicht werden kann, beschreibt der ausführliche Bericht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2008 Aufrufe
155 Wörter
2251 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2251 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/28/erster-maennertag-der-gmuender-volkshochschule/