Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Sonntag, 28. Januar 2018

FC Normannia verliert Testspiel gegen den SV Göppingen mit 2:4

Galerie (1 Bild)
 

Foto: zi

Auch wenn der FC Normannia Gmünd das erste Testspiel der Wintervorbereitung mit 2:4 gegen den Oberligisten SV Göppingen am Samstag verloren hat, war Co-​Trainer Tobias Dreher, der den erkrankten Cheftrainer Holger Traub an der Außenlinie vertrat, mit dem Auftritt seiner Jungs mehr als zufrieden.

Dreher konnte außer Andreas „Bobo“ Mayer (Muskelfaserriss) auf sein komplettes Stammpersonal zurückgreifen und sah einen couragierten Auftritt der Normannia-​Elf. Natürlich war der Oberligist schon etwas weiter als die Gmünder, denn Göppingen startet schon am 17. Februar gegen die TSG Backnang in die Oberliga-​Rückrunde, während es für die Normannen erst am 3. März wieder in Tübingen um Verbandsliga-​Punkte geht.
„Wenn man bedenkt, dass wir erst drei Trainingseinheiten, davon eine auf dem Kunstrasenplatz, absolviert haben, dann waren unsere 90 Minuten schon mehr als ordentlich“, so Dreher nach dem Spiel. „Die Jungs haben unsere Spielidee verinnerlicht und versucht, alle Situationen spielerisch zu meistern. In einigen Momenten waren wir zu weit vom Gegner weg, da wurden wir dann auch sofort mit einem Gegentor bestraft. Dennoch bin ich sehr zufrieden, das habe ich auch der Mannschaft gesagt.“ Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 29. Januar.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 47 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/28/fc-normannia-verliert-testspiel-gegen-goeppingen-mit-24/