Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia verliert Testspiel gegen den SV Göppingen mit 2:4

Auch wenn der FC Normannia Gmünd das erste Testspiel der Wintervorbereitung mit 2:4 gegen den Oberligisten SV Göppingen am Samstag verloren hat, war Co-​Trainer Tobias Dreher, der den erkrankten Cheftrainer Holger Traub an der Außenlinie vertrat, mit dem Auftritt seiner Jungs mehr als zufrieden.

Sonntag, 28. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Dreher konnte außer Andreas „Bobo“ Mayer (Muskelfaserriss) auf sein komplettes Stammpersonal zurückgreifen und sah einen couragierten Auftritt der Normannia-​Elf. Natürlich war der Oberligist schon etwas weiter als die Gmünder, denn Göppingen startet schon am 17. Februar gegen die TSG Backnang in die Oberliga-​Rückrunde, während es für die Normannen erst am 3. März wieder in Tübingen um Verbandsliga-​Punkte geht.
„Wenn man bedenkt, dass wir erst drei Trainingseinheiten, davon eine auf dem Kunstrasenplatz, absolviert haben, dann waren unsere 90 Minuten schon mehr als ordentlich“, so Dreher nach dem Spiel. „Die Jungs haben unsere Spielidee verinnerlicht und versucht, alle Situationen spielerisch zu meistern. In einigen Momenten waren wir zu weit vom Gegner weg, da wurden wir dann auch sofort mit einem Gegentor bestraft. Dennoch bin ich sehr zufrieden, das habe ich auch der Mannschaft gesagt.“ Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 29. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1566 Aufrufe
189 Wörter
2277 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2277 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/28/fc-normannia-verliert-testspiel-gegen-goeppingen-mit-24/