Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Christoph Traub im Gmünder Kunstverein

Global vernetzt war die Eröffnung der Ausstellung mit Skulpturen von Christoph Traub im Kornhaus. Es starteten zu diesem Zeitpunkt 95 Ausstellungen in 21 Ländern.

Montag, 29. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


Organisiert werde das Ereignis von „Sculpture Network“, das ein internationales Fest für zeitgenössische Skulptur koordinierte, wie der Vorsitzende des Gmünder Kunstvereins Klaus Ripper in seiner Begrüßungsansprache anmerkte. „Lokal handeln, global vernetzt sein“ – zu diesem Motto passt der in Schorndorf lebende, inzwischen aber international renommierte Bildhauer Christoph Traub perfekt, und so konnte Klaus Ripper im Ausstellungsraum des Kornhauses eine ungewöhnlich große Zahl von Kunstinteressierten willkommen heißen. Mehr in der RZ vom 30. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2265 Aufrufe
99 Wörter
2272 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2272 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/29/christoph-traub-im-gmuender-kunstverein/