Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Erste Sturmschäden im Raum Gmünd

Die für den Mittwoch angekündigten Stürme ließen nicht lange auf sich warten. Seit dem frühen Vormittag sind an verschiedenen Stellen im Raum Gmünd die Feuerwehren gefordert, Schäden zu beseitigen.

Mittwoch, 03. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

So stürzte in Lindach ein Baum um und einige Dächer hielten den hohen Windgeschwindigkeiten nicht Stand. In Göggingen musste die Feuerwehr ausrücken, nachdem orkanartige Böen über den Ort hinweg gefegt waren. Zunächst räumten die Feuerwehrleute die Straße nach Eschach frei, nachdem dort ein Apfelbaum umgestürzt war, wie stellvertretender Kommandant Tobias Grimm berichtete. Danach kam eine weitere Meldung aus der Scheuelbergstraße, dort war eine ca. 15 Meter hohe Fichte auf die Fahrbahn gestürzt, die mit Unterstützung des Bauhofs weggeräumt wurde. Auch aus Horn war ein ähnlicher Schaden gemeldet worden. Außerdem wurden durch den Sturm einige Dächer beschädigt.
Das Polizeipräsidium Aalen schreibt um kurz vor 10 Uhr: „Die Lage scheint sich aktuell etwas zu beruhigen. Die Notrufe werden deutlich weniger! Trotzdem bitte weiterhin äußerste Vorsicht! Vor allem im Bereich von Bäumen und/​oder Waldgebieten! Bitte VORSICHT im gesamten Präsidiumsbereich! In allen drei Landkreisen des Präsidiums (RMK, OAK und Schwäbisch Hall) wurden uns umgestürzte Bäume und Sturmschäden gemeldet! Unsere Notruftelefone stehen momentan nicht mehr still! Bitte bleibt zu Hause oder in geschlossenen Räumen, sofern es möglich ist!“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4079 Aufrufe
202 Wörter
2296 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2296 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/3/erste-sturmschaeden-im-raum-gmuend/