Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

B-​Jugend des TSB Gmünd siegt im Derby

Es war ein Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde: In einem ebenso intensiven wie mitreißenden Ostalb-​Derby in der Württembergliga konnte sich der TSB Gmünd daheim hauchdünn mit 31:30 (16:16) gegen die SG Hofen/​Hüttlingen durchsetzen. Nach dem fünften Sieg in Serie kann der TSB am Sonntag selbstbewusst zum Spitzenreiter nach Bietigheim fahren.

Dienstag, 30. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Die knapp 100 Zuschauer in der Gmünder Großsporthalle sollten ihr Kommen nicht bereuen: Nachdem der TSB das Hinspiel mit 31:22 für sich entschieden hatte, brannten die Gäste auf eine Revanche, was ihnen vor allem im ersten Durchgang anzumerken war. Stets lagen sie mit einem Tor vorne. Zwar glichen die Gmünder durch ihre Rückraumschützen Tom Abt und Patrick Watzl sowie ein starkes Kreisläuferspiel stets schnell aus, doch in der Abwehr kassierte man einfache Gegentreffer. Watzl brachte den TSB nach 24 Minuten mit 15:14 in Front. 14 Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang der SG der 16:16-Ausgleich. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der RZ vom 31. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1587 Aufrufe
159 Wörter
2276 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2276 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/30/b-jugend-des-tsb-gmuend-siegt-im-derby/