Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Theaterwerkstatt: Tanga und Tücke

Es ist die Rolle des Ferdinand, die sich Bernd Lafrenz für seine Othello-​Interpretation ausgesucht hat, so wie es überhaupt die kleinen Dinge sind, auf die es bei ihm ankommt.

Dienstag, 30. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Damit bringt er die großen Gegenstände auf die Bretter der Theaterwerkstatt: Neid, Gier, Eifersucht und Mord. Am Freitag und Samstag gastierte der Freiburger Multischauspieler Bernd Lafrenz wieder in Schwäbisch Gmünd – und es gab immer noch Zuschauer, die ihn zum ersten Mal sahen. Othello stand diesmal auf dem Spielplan, das Stück darf als bekannt vorausgesetzt werden. Umso interessanter waren die Feinheiten, die Details, die Lafrenz für wichtig erachtete, um eine zweistündige, gnadenlos komische Aufführung zu bieten. Mehr in der RZ vom 31. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1395 Aufrufe
113 Wörter
2271 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2271 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/30/theaterwerkstatt-tanga-und-tuecke/