Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Für die Bauern auf der Ostalb war 2017 ein gutes Jahr

Der Leiter des Geschäftsbereichs Landwirtschaft beim Ostalbkreis, Helmut Hessenauer, blickt zurück auf das abgelaufene Landwirtschaftsjahr. Sein Fazit: Für die Landwirte auf der Ostalb war 2017 ein gutes Jahr.

Donnerstag, 04. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Ganz im Gegensatz zu 2016 war der Witterungsverlauf nicht durch Extremereignisse geprägt – mit einer Ausnahme: Mitte April kam es zu starken Spätfrösten, die im Obstanbau erhebliche Schäden anrichteten. Der wirtschaftliche Schaden hier im Ostalbkreis war jedoch begrenzt. Für die wichtigen Kulturarten auf der Ostalb war das Wetter günstig. Dass die Erzeuger für ihre Produkte auf dem Markt bessere Preise erzielen konnten, hat die Situation ebenfalls positiv beeinflusst. Warum sich die Bauern aber keineswegs entspannt zurücklehnen könnten, wird in der Rems-​Zeitung vom 5. Januar beschrieben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1535 Aufrufe
114 Wörter
2300 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2300 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/4/fuer-die-bauern-auf-der-ostalb-war-2017-ein-gutes-jahr/