Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Tod bei Rettungsübung

Bei einer Übung auf dem Kocher ist am Donnerstagabend eine 28 Jahre alte Angehörige des DLRG im Landkreis Schwäbisch Hall tödlich verunglückt.

Freitag, 05. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Gegen 16 Uhr hatte ein Team mit fünf Übungskräften bei Ottendorf (Gemarkung Gaildorf) ein Boot auf dem Kocher bestiegen und war in Richtung Schwäbisch Hall gefahren. An einem Wehr bei Ziegelhütte (Gemarkung Michelbach/​Bilz) kenterte das Boot. Während sich vier Personen an das Ufer retten konnten, gelang es der 28-​Jährigen nicht, sich gegen die Wassermassen zu wehren. Die Kameraden setzten sofort einen Notruf ab, woraufhin zahlreiche Einsatzkräfte von DLRG, Feuerwehr und Polizei nach der Frau suchten. Leider konnte die Frau in den späten Abendstunden mehrere Kilometer weiter am Stausee Steinbach bei Schwäbisch Hall nur noch tot geborgen werden.
Die Übungskräfte wurden nach dem schrecklichen Unglück vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Freiwillige Feuerwehr Westheim war mit 7 Fahrzeugen und 40 Personen und das DLRG Bezirk Schwäbisch Hall mit 20 Personen im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifenbesatzungen im Einsatz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3569 Aufrufe
160 Wörter
2274 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2274 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/5/tod-bei-rettungsuebung/