Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

1. Gmünder Narrenzunft Hölltalschütz eröffnet Fasnet

Am Dreikönigstag beginnt offiziell die schwäbisch-​alemannische Fasnet. Und so deklamierten die Narren bei der Erweckung ihrer Symbolfigur feierlich: „Die Weihnachtszeit ist nun vorbei, sie ist an Dreikönig vergangen. Die Fasnet rufen wir herbei, wo Narren das Regiment erlangen.“

Sonntag, 07. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Elf Monate lebt der Rudo, die Symbolfigur der 1. Gmünder Narrenzunft, im Wald des Hölltals. Am Wochenende war es wieder so weit, und mit viel Lärm und Gebrüll wurde er von den Mitgliedern der Narrenzunft aus dem Winterschlaf geweckt. Wie dies vonstatten ging, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1662 Aufrufe
89 Wörter
2298 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2298 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/7/1-gmuender-narrenzunft-hoelltalschuetz-eroeffnet-fasnet/