Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 07. Januar 2018

Großer Zuspruch für den ersten Wißgoldinger Neujahrsempfang

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: gn

In die Kaiserberghalle waren alle Bürgerinnen und Bürger aus Waldstetten, Wißgoldingen, Weilerstoffel und Tannweiler von der Gemeindeverwaltung am Dreikönigstag zum Ersten Neujahrsempfang eingeladen worden, und viele kamen.

Nach der musikalischen Einführung durch das Gesangsduo Cornelia und Wolfgang Schultes aus Wißgoldingen begrüßte Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf die Gäste. Sie begann mit einem Zitat von Goethe, der meinte, das neue Jahr sehe ihn freundlich an und er lasse das alte, mit seinem Sonnenschein und den Wolken, ruhig hinter sich. Sie erinnerte an die Geschehnisse in Deutschland, wie z.B. die Eröffnung der Elbphilharmonie, die Verhaftung des Journalisten Yücel, die Kündigung des Klimaabkommens durch Donald Trump, den Besuch von Prinz William und seiner Frau Kate, die immense Transfersumme des Fußballer Neymar, die Parlamentswahlen in Österreich und anderes mehr. Aber auch Wißgoldingen, das sich zauberhaft in die einzigartige Landschaft einfüge, habe ein facettenreiches Jahr hinter sich, das in einem bunten Bilderreigen noch präsentiert werde. Mit einem Gedicht von Erich Kästner über Vorsätze fürs neue Jahr schloss Ingrid Banzhaf ihre Neujahrsansprache. Was Bürgermeister Rembold zu sagen hatte und was noch alles geboten wurde, steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2018/1/7/grosser-zuspruch-fuer-den-ersten-wissgoldinger-neujahrsempfang/