Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neujahrsempfang: Bildernachlese des festlichen Abends

Festliche und kommunikative Stunden erlebten rund 1200 Gäste beim Neujahrsempfang der Stadt Schwäbisch Gmünd gemeinsam mit dem Stadtverband Musik und Gesang am Sonntagabend im Congress Centrum Stadtgarten. Hier eine Bildernachlese.

Montag, 08. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Der Musikverein Bettringen unter der Stabführung von Ralf Kaiser gestaltete den Auftakt und setzte mit dem Radetzky-​Marsch von Johann Strauß auch einen flotten Schlusspunkt des knapp zweistündigen Programms, für das Kathrin Bechstein die künstlerische Leitung übernommen hatte. Ramona Kunz, Vorsitzende des Stadtverbands Musik und Gesang, führte durch den Abend, zu dem auch die beiden Neujahrsansprachen von Oberbürgermeister Richard Arnold und Dr. Rudolf Böhmler, Vorsitzender des Arbeitskreises Kultur, gehörten. Programmhöhepunkt waren neben musikalischen Grüßen aus den beiden Partnerstädten Faenza und Antibes Ausschnitte aus dem Musical West Side Story, in Szene gesetzt durch das Tanzstudio Vera Braun mit dem Musikverein Bettringen. Ausführliche Berichte über den Gmünder Neujahrsempfang gibt es in der Montag– und Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2548 Aufrufe
144 Wörter
2293 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2293 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/8/neujahrsempfang-bildernachlese-des-festlichen-abends/