Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Brandschutz: Vorbeugen ist besser als löschen!

Wenn die Flammen schon aus dem Dach eines Gebäudes schlagen, kann die Feuerwehr trotz bestem Willen, guter Ausbildung und ordentlicher Ausrüstung oft nicht mehr viel retten. Doch was können Bürgerinnen und Bürger selbst unternehmen, um sich für einem Brand zu schützen?

Dienstag, 09. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Der Gmünder Feuerwehrkommandant Uwe Schubert ist froh, dass es inzwischen eine Pflicht zur Installierung von Rauchmeldern gibt. Und er rät dazu, lieber einen mehr zu installieren – zumal die Geräte ja inzwischen ziemlich preiswert sind. Wie Hausbewohner selbst dafür sorgen können, dass es erst gar nicht zum Ausbruch eines Feuers kommt, steht in der Mittwoch-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1990 Aufrufe
98 Wörter
2296 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2296 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/9/brandschutz-vorbeugen-ist-besser-als-loeschen/