Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Was tut sich in Sachen Ortskernsanierung in Gschwend?

Im Hinblick auf die Ortskernsanierung in Gschwend ist es in der Öffentlichkeit relativ still. Auch wenn man derzeit davon nichts sieht oder hört, bedeute das keineswegs, dass sich in dieser Hinsicht aktuell nichts tut, betont Bürgermeister Christoph Hald.

Dienstag, 09. Januar 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

In Waldstetten brummt die Ortskernsanierung seit Jahren regelrecht. Neben den öffentlichen Projekten gibt es dort auch viele private Sanierungen, die dem Ortsbild gut tun und die Wohnqualität im Zentrum verbessern. Schließlich bekommt man für solche Maßnahmen ja auch Fördermittel des Landes. Entwicklungspotenziale gibt es in der Gemeinde Gschwend ebenfalls – und auch dort kämen sowohl öffentliche als auch private Maßnahmen in den Genuss von satten Zuschüssen. In der kommenden Woche finden mit dem Stuttgarter Planungsbüro für Stadtentwicklung (STEG) Gespräche darüber statt, wie die Ortskernsanierung in Gschwend ablaufen soll. In der Rems-​Zeitung vom 10. Januar steht, in welche Richtung diese Gespräche wohl gehen werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1701 Aufrufe
142 Wörter
2270 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2270 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/1/9/was-tut-sich-in-sachen-ortskernsanierung-in-gschwend/