Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd startet mit klarem Sieg

Die Volleyballerinnen der DJK Gmünd sind mit einem deutlichen Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Beim TSV Burladingen hat sich die Mannschaft von Trainer Joachim Saam mit 3:0 (25:20, 25:13, 25:17) durchgesetzt.

Montag, 01. Oktober 2018
Alex Vogt
47 Sekunden Lesedauer

Bei der Saisonpremiere hatten die Gmünder Volleyballerinnen am Samstagabend eigentlich nur in der Anfangsphase des ersten Satzes Probleme. Mit 1:5 und 3:8 lag die DJK zunächst in Rückstand. „Da haben wir zu viele Eigenfehler gemacht“, berichtet Trainer Joachim Saam. Er unterbrach das Spiel mit einer Auszeit, worauf es dann besser laufen sollte. „Am Anfang war einfach noch eine gewisse Nervosität da. Ich habe komplett die U 20 auf das Feld geschickt“, so Saam weiter. Er schenkte den jungen Spielerinnen Celine Feichtinger, Hanna und Pia Arnholdt sowie Alisia Weber zwei Sätze lang das Vertrauen. „Die waren übernervös am Anfang, das hat sich aber schnell gelegt. Dann haben wir die Oberhand gekriegt.“ Saams Mannschaft sicherte sich den ersten Satz mit 25:20 und konnte auch die nächsten beiden Sätze bestimmen und nach einem jeweils ausgeglichenen Beginn am Ende deutlich mit 25:13 und 25:17 für sich entscheiden.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 1. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1490 Aufrufe
188 Wörter
2005 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2005 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/1/djk-gmuend-startet-mit-klarem-sieg/