Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Montag, 01. Oktober 2018

DJK Gmünd startet mit klarem Sieg

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Archiv

Die Volleyballerinnen der DJK Gmünd sind mit einem deutlichen Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Beim TSV Burladingen hat sich die Mannschaft von Trainer Joachim Saam mit 3:0 (25:20, 25:13, 25:17) durchgesetzt.

Bei der Saisonpremiere hatten die Gmünder Volleyballerinnen am Samstagabend eigentlich nur in der Anfangsphase des ersten Satzes Probleme. Mit 1:5 und 3:8 lag die DJK zunächst in Rückstand. „Da haben wir zu viele Eigenfehler gemacht“, berichtet Trainer Joachim Saam. Er unterbrach das Spiel mit einer Auszeit, worauf es dann besser laufen sollte. „Am Anfang war einfach noch eine gewisse Nervosität da. Ich habe komplett die U 20 auf das Feld geschickt“, so Saam weiter. Er schenkte den jungen Spielerinnen Celine Feichtinger, Hanna und Pia Arnholdt sowie Alisia Weber zwei Sätze lang das Vertrauen. „Die waren übernervös am Anfang, das hat sich aber schnell gelegt. Dann haben wir die Oberhand gekriegt.“ Saams Mannschaft sicherte sich den ersten Satz mit 25:20 und konnte auch die nächsten beiden Sätze bestimmen und nach einem jeweils ausgeglichenen Beginn am Ende deutlich mit 25:13 und 25:17 für sich entscheiden.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 1. Oktober.

Veröffentlicht von Alex Vogt.
Lesedauer: 47 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/1/djk-gmuend-startet-mit-klarem-sieg/