Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Reportage: Prädikanten mit Prädikat

In der evangelischen Landeskirche gibt es immer mehr Laienprediger, sogenannte Prädikanten oder Prädikantinnen. Auch im Kirchenbezirk Gmünd gibt es fünf Frauen und fünf Männer, die diesen ehrenamtlichen Dienst absolvieren. Unsere Samstags-​Reportage befasst sich mit diesem Thema.

Freitag, 12. Oktober 2018
Heinz Strohmaier
24 Sekunden Lesedauer

Albert Häberle ist einer dieser zehn Laienprediger. Den meisten Menschen dürfte Häberle noch als Banker, als Vorstandsvorsitzender bei der Kreissparkasse, bekannt sein. Häberle musste zuvor eine eineinhalbjährige Ausbildung absolvieren, ehe er in Kirchen, aber auch in Altenheimen das Wort Gottes verkünden durfte. Außerdem ist er noch im Hospizdienst tätig. Lesen Sie seine Geschichte. Am Samstag in der Rems-​Zeitung auf Seite29.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2189 Aufrufe
96 Wörter
1994 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1994 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/12/reportage-praedikanten-mit-praedikat/