Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Tag der Kulturen“ am 21. Oktober

Es genügt ein Blick in die Klassenzimmer der Schiller-​Realschule im Verbund, um zu erahnen, aus welch unterschiedlichen Kulturkreisen jene Menschen kommen, die in der Innenstadt leben. Klaus Dengler, Schulleiter der Schiller-​Realschule im Verbund, ist sich jener tragenden Rolle bewusst, die seiner Schule bei der Integration zukommt. Da passt es gut, dass einige Schüler den Tag der Kulturen mitgestalten werden.

Freitag, 12. Oktober 2018
Nicole Beuther
40 Sekunden Lesedauer

„Dass man sich kennenlernt“ – das war die Antwort, die italienische Austauschschüler kürzlich Bürgermeister Dr. Joachim Bläse gaben, als er sie fragte, was ihnen denn wichtig ist beim Schüleraustausch mit Deutschland. Dass man sich innerhalb Europas kennenlerne, sei wichtig, so Bürgermeister Bläse am Donnerstag. Noch viel wichtiger sei aber, dass man sich in der Stadt kenne, in der man lebe. Aus diesem Gedanken heraus ist vor geraumer Zeit der „Tag der Kulturen“ in Gmünd entstanden; die Vorgängerveranstaltung waren die „Internationalen Tage“. Wer beim „Tag der Kulturen“ am 21. Oktober alles mitmacht und was die Besucher alles erwartet, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2085 Aufrufe
163 Wörter
2022 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2022 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/12/tag-der-kulturen-am-21-oktober/