Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Apfeltag in Großdeinbach

Nicht nur ein Fest, sondern ein Gesundheitsprogramm: „Ein Apfel am Tag und der Doktor bleibt, wo er mag“ – so könnte man das englische Sprichwort „An apple a day keeps the doctor away“ übersetzen.

Sonntag, 14. Oktober 2018
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer


Man könnte den Deinbacher Apfeltag deshalb nicht nur als Fest für Groß und Klein, sondern durchaus auch als ein Gesundheitsprogramm für das ganze Dorf betrachten.
Denn die namensgebenden Früchte spielten beim gemeinsamen Fest von Ortsgemeinschaft, Dorfladen, Feuerwehr, Ortsverwaltung und der Kirchen selbstverständlich die Hauptrolle.
Egal ob klein und tiefrot oder groß und saftig – in der Ortsmitte vor dem Dorfladen war die ganze Sortenvielfalt vertreten. Und damit nicht genug konnte auch eine ganze Reihe Zubereitungsarten verkostet werden, allein zehn Sorten von Apfelkuchen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5563 Aufrufe
117 Wörter
1992 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1992 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/14/apfeltag-in-grossdeinbach/