Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Sonntag, 14. Oktober 2018

Betrunken auf Anhänger geprallt

Galerie (1 Bild)
 

Symbolfoto: rw

Am Samstag gen 19.35 Uhr befuhr ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Mazda die B 19 bei Gaildorf. Auf einer langen Geraden von Westheim in Richtung Ottendorf überholte er zwei Fahrzeuge und musste dann nach rechts einscheren, da ein Fahrzeug entgegen kam.

Beim Einscheren fuhr er auf den Anhänger eines Traktors auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls in den Grünstreifen neben der Straße geschoben wurde. Auch der entgegenkommende 58 Jahre alte Autofahrer musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei wurde auch dessen Auto wurde bei dem Unfall beschädigt. Der Mazdafahrer setzte anschließend seine Fahrt ungerührt fort, bis sein Auto aufgrund der großen Beschädigungen defekt liegen blieb.
Bei der Kontrolle durch die alarmierte Polizei stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Zudem waren in seinem Auto noch seine beiden Töchter im Alter von 10 und 11 Jahren, die glücklicherweise unverletzt geblieben waren. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 12000 Euro. Den 37-​jährigen erwartet nun eine Anzeige die eine empfindliche Strafe nach sich ziehen dürfte.

Veröffentlicht von Reinhard Wagenblast.
Lesedauer: 45 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/14/betrunken-auf-anhaenger-geprallt/