Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 15. Oktober 2018

Albert Oberloher rückt in Rechberg für Rainer Wagenblast nach

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Der zentrale Tagesordnungspunkt in der Sitzung des Rechberger Ortschaftsrats war die Verabschiedung von Rainer Wagenblast und die Amtseinsetzung von Albert Oberloher als Nachrücker.

Wagenblast, der zwei Jahre lang im Gmünder Gemeinderat mitwirkte und zehn Jahre im Rechberger Gremium saß, begründete seine Bitte um Ausscheiden damit, dass er die Beanspruchung durch Beruf und Familie terminlich nicht mehr mit der Teilnahme an den Sitzungen unter einen Hut bringen könne. Er habe sein Amt als Ortschaftsrat immer sehr gerne ausgeübt und lange über diese Entscheidung nachgedacht.

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 21 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/15/albert-oberloher-rueckt-in-rechberg-fuer-rainer-wagenblast-nach/