Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Viel Publikum beim „Tag der Feuerwehr“ in Gmünd

Galerie (7 Bilder)
 

Fotos: gbr

Was ist zu tun, wenn der Mülleimer brennt? Was sollte man auf keinen Fall machen, wenn sich heißes Fett in der Bratpfanne zum Feuer entwickelt? Am „Tag der Feuerwehr“ ging es nicht nur um reine Unterhaltung, sondern auch um einen Lerneffekt.

Montag, 15. Oktober 2018
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Die Erwartungen der Floriansjünger von Gmünd in Sachen Publikum wurden am gestrigen Sonntag sogar noch übertroffen: Nicht zuletzt sehr viele Familien kamen zum Gerätehaus am Sebaldplatz, um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr kennen zu lernen sowie die ausgestellten Geräte und Fahrzeuge zu sehen. Was bei der Veranstaltung sonst noch zu sehen war, steht am 15. Oktober in der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1464 Aufrufe
314 Tage 9 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 60


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/15/viel-publikum-beim-tag-der-feuerwehr-in-gmuend/