Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Amtseinführung der neuen PH-​Rektorin Prof. Dr. Claudia Vorst

Welche Bedeutung die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd für die Region und für die gesellschaftliche Entwicklung hat, kam im Rahmen der offiziellen Amtseinführung der neuen Rektorin Prof. Dr. Claudia Vorst zum Ausdruck. Sie trat die Nachfolge von Rektorin Prof. Dr. Astrid Beckmann an, die dieses Amt acht Jahre bekleidete.

Dienstag, 16. Oktober 2018
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

De facto hat der Wachwechsel in Hochschulleitung bereits im April stattgefunden. „Brauchen wir nach so vielen Monaten überhaupt noch eine offizielle Amtseinführung?“ fragte Brigitte Preuß, stellvertretende Vorsitzende des Hochschulrats, und gab selbst darauf ein entschiedenes „Ja“ als Antwort. Schließlich habe die Rektorin einer Pädagogischen Hochschule eine große Außenwirkung – und dies werde durch eine solche Veranstaltung unterstrichen. Zudem sei eine derartige Feier immer ein Anlass, um inne zu halten und die Ziele für die Zukunft zu formulieren. Was zu diesem Thema bei der Feier gesagt wurde, steht am 17. Oktober in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2410 Aufrufe
143 Wörter
2018 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2018 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/16/amtseinfuehrung-der-neuen-ph-rektorin-prof-dr-claudia-vorst/