Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Brainkofen und Schönhardt für Beibehaltung der unechten Teilortswahl

Im Ausblick auf die Kommunalwahl 2019 war es dem Igginger Schultes sehr wichtig, ein Meinungsbild der Bürgerschaft im Hinblick auf die mögliche Abschaffung der unechten Teilortswahl zu bekommen. In Brainkofen und Iggingen war die Aussage der Bürgerschaft unmissverständlich.

Dienstag, 16. Oktober 2018
Gerold Bauer
22 Sekunden Lesedauer

Die gewissen Vorteile, die eine Abschaffung der unechten Teilortswahl laut Klemens Stöckle haben könnte, sieht man in den Teilorten ganz und gar nicht. Im Gegenteil: Es wird sogar befürchtet, das die kleinen Orte künftig nicht mehr ausreichend repräsentiert werden. Warum dies so kommen könnte, erläutert ein Bericht am 16. Oktober in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1854 Aufrufe
91 Wörter
2012 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2012 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/16/brainkofen-und-schoenhardt-fuer-beibehaltung-der-unechten-teilortswahl/