Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Schwanensaga: Gustav und Sieglinde schon wieder in Plüderhausen

Schon wieder muss ein neues Kapitel der Gmünder Schwanensaga aufgeschlagen werden: Das Schwanenpaar Gustav und Sieglinde hat schon wieder „die Fliege“ gemacht.

Dienstag, 16. Oktober 2018
Heino Schütte
24 Sekunden Lesedauer

Die Gmünder Stadtverwaltung bestätigt aufmerksamen Remspark-​Beobachtungen: Das zur Landesgartenschau 2014 von Oberbürgermeister Richard Arnold höchstpersönlich im Remspark ausgwilderte weiße Schwanenpärchen Gustav und Sieglinde hat offenbar keine Lust auf einen Familiengründung in der Stauferstadt. Zum wiederholten Male hat das Schwanen-​Ehepaar der Stadt den Rücken gekehrt. Aktuell genießt es den Goldenen Oktober im Badesee von Plüderhausen. Die Remspark-​Schwäne in „Schwarz“ bleiben Gmünd dagegen auffällig treu. Mehr zum Thema am Mittwoch am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2877 Aufrufe
96 Wörter
2011 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2011 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/16/gmuender-schwanensaga-gustav-und-sieglinde-schon-wieder-in-pluederhausen/