Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

100 Jahre Ausbildung von Erzieherinnen in St. Loreto in Gmünd

Aus einer Idee wurde eine nun schon 100 Jahre währende Tradition: St. Loreto ist seit Generationen für die Kompetenz als Institut für soziale Beruf bekannt. Bei der Jubiläumsfeier gestern Abend sprach Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann über das Zusammenspiel von Religion und Pädagogik.

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Am 17. Oktober 1918 begann in St. Loreto die Ausbildung von Erzieherinnen. Weitere soziale und pädagogische Berufe kamen im Laufe der Jahrzehnte hinzu – und nicht zuletzt auch ein erstklassiges Renommee dieser Gmünder Einrichtung, die weit über die Grenzen der Stadt hinaus nicht nur Ansehen genießt, sondern zudem in fachlicher Hinsicht immer wieder Impulse für eine landesweite Entwicklung gegeben hat. Ein ausführlicher Bericht über den Jubiläumsabend steht am 18. Oktober in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2456 Aufrufe
116 Wörter
2014 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2014 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/18/100-jahre-ausbildung-von-erzieherinnen-in-st-loreto-in-gmuend/