Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bei Waldhausen: Ein „Matterhörnle“ krönt ab sofort die Remstal-​Mitte

Ein historischer Moment bei den Vorbereitungen für die Remstal-​Gartenschau: Am Donnerstag wurde bei Lorch-​Waldhausen ein gut 20 Tonnen schwerer Felsmonolith in die Rems gesetzt. Er markiert ab sofort den Mittelpunkt des 80 Kilometer langen Flusses.

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

„Hörnli“, so wurde der Felsblock schon im Vorfeld getauft. Die vielen Schaulustigen erkannten bei der Ankunft am Donnerstag sogleich auch eine Ähnlichkeit mit dem Matterhorn. Das Team der Baufirma Gebr. Eichele und der Mobilkranfirma Helling leisteten Maßarbeit, um den mächtigen Stein exakt in der Mitte der zukünftigen Parkanlage zu platzieren. Ausführlicher Bericht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2782 Aufrufe
93 Wörter
1988 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1988 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/18/bei-waldhausen-ein-matterhoernle-kroent-ab-sofort-die-remstal-mitte/