Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Trauer um Helmut Ohnewald

Es gibt nur wenige Menschen, bei denen man vergeblich nach einem dunklen Fleck auf seiner weißen Weste sucht: Dr. Helmut Ohnewald gehörte dazu. Jetzt ist er wenige Tage nach seinem 82. Geburtstag verstorben.

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Reinhard Wagenblast
32 Sekunden Lesedauer


Helmut Ohnewald war Beamter und brachte es hier als Leitender Regierungsdirektor bis zum Chefsessel des Gmünder Finanzamts. Er war Politiker (16 Jahre gehörte er dem Landtag von Baden-​Württemberg an) und schaffte es als Krönung seiner politischen Laufbahn zum Justizminister (1991). Helmut Ohnewald war aber in erster Linie Mensch, dazu mit Leib und Seele Gmünder und er war für viele Menschen in seiner Umgebung ein Freund, ein sehr guter Freund, der aus Anlass seines 80. Geburtstags Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken in einem kleinen Büchlein unter dem Titel „Was ein Gmünder mit 80 so denkt“ veröffentlichte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4293 Aufrufe
130 Wörter
2009 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2009 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/18/trauer-um-helmut-ohnewald/