Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Tag der offenen Tür auf dem Bauhof

Galerie (10 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Das Baubetriebsamt Schwäbisch Gmünd, allgemein als „Bauhof“ bezeichnet, hatte am Samstag Nachmittag seine Tore geöffnet und die interessierte Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Samstag, 20. Oktober 2018
Gerhard Nesper
31 Sekunden Lesedauer

Vom ursprünglichen Standort in der Lorcher Straße war man vor 25 Jahren, als die Amerikaner auf dem Hardt Platz machten, in die Oberbettringer Straße 180 umgezogen. Vorübergehend, wie es hieß, man wollte für den Bauhof im Benzfeld ein neues Areal erschließen. Was daraus geworden ist, weiß man und ein Ende des „Provisoriums“ scheint nicht in Sicht. Jedenfalls präsentierten sich am Samstag die verschiedenen Abteilungen und Werkstätten, wie die Schreinerei, die Elektro– und die Kfz-​Werkstatt, die Schlosserei, das Streusalzlager, die Kanalreinigung, die Gärtnerei und die Verkehrstechnik den zahlreichen Besuchern. Was sonst noch geboten war steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

2242 Aufrufe
306 Tage 5 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 61


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/20/tag-der-offenen-tuer-auf-dem-bauhof/