Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Kalimera“ Herr Barthle aus Germania

Es ist noch gar nicht so lange her, da war das Deutsch-​Griechische Verhältnis „sehr angespannt“. Am 20. August hat Griechenland das Stabilitätshilfeprogramm beendet und ist auf dem besten Weg, von alleine wieder auf gesunde Füße zu kommen. Seit 2010 gibt es die Deutsch-​Griechische Versammlung (DGV), die seit geraumer Zeit mit dem Gmünder Bundestagsabgeordneten Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, einen neuen Beauftragten hat.

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Im Gespräch mit der Redaktion der Rems-​Zeitung hat sich Barthle zu seiner Aufgabe, seinen Zielen und Hoffnungen geäußert und den Griechen seinen Respekt ausgesprochen, nachdem das Stabilitätshilfeprogramm für Griechenland beendet wurde. Barthle: „Das Land hat in den letzten Jahren viel durchgemacht.“ Barthle will die DGV breiter und nachhaltiger aufstellen. „Damit sie auch noch Bestand haben wird, wenn Barthle und Merkel weg sind.“
Mehr darüber in der Rems-​Zeitung am Donnerstag, 25. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1753 Aufrufe
142 Wörter
2003 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2003 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/25/kalimera-herr-barthle-aus-germania/