Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tunnelparty: Aus Sicherheitsgründen nicht in der gesamten Röhre

Die überraschende und begeisterte Ankündigung von OB Richard Arnold einer Tunnelsperrung für eine große Gmünder Tunnelparty im Rahmen des Gartenschau-​Veranstaltungsreigens am 10. August 2019 hat vor allem in den sozialen Netzwerken ein riesiges Echo ausgelöst. Am Donnerstag wurden nähere Einzelheiten bekannt.

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Heino Schütte
54 Sekunden Lesedauer

„Wir treffen uns im Tunnel!“ hatte OB Richard Arnold am Mittwoch im Gemeinderat als Parole ausgegeben. Rathaus-​Pressesprecher Markus Herrmann erläuterte am Donnerstag nähere Einzelheiten der Planung. Demnach wird der Einhorntunnel voraussichtlich von Samstagmorgen, 10. August, bis Sonntagmorgen, 11.August 2019, für den kompletten Verkehr gesperrt. Man habe den Termin bewusst in die Sommerferien gelegt, weil dann das Verkehrsaufkommen nicht so groß sei. Und vor allem: Nicht die komplette, insgesamt 2,2 Kilometer lange unterirdische Anlage werde Party– und Fußgängerzone sein, sondern lediglich jener Bereich hinter dem Portal West, wo sich auf einem noch größeren Platzgefüge die vierspurige B29 auf die zwei Tunnelfahrbahnen verengt. Es werde auch kein Durchgang vom Tunnelportal Ost zur „SWR 3 goes clubbing“-Party am Westportal möglich sein. Die Veranstaltung sei auch nicht kostenlos-​öffentlich, sondern es muss ein Ticket erworben werden. Eintrittspreise wurden noch nicht genannt. Besitzer von Gartenschau-​Dauerkarten werden aber eine Ermäßigung erhalten. Ein Sicherheitskonzept, so betont der Rathaus-​Sprecher weiter, werde für die Tunnelveranstaltung selbstverständlich erstellt. Auch werde die Anzahl der Besucher beschränkt sein. Mehr zum Thema am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4220 Aufrufe
216 Wörter
2007 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2007 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/25/tunnelparty-aus-sicherheitsgruende-nicht-in-der-gesamten-roehre/