Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Salvator-​Freundeskreis enthüllt Bronzeplakette an Segenshand

Erst im vergangenen Jahr wurde das 400-​jährige Bestehen des Salvators begangen und auch die eigens errichtete Segenshand feierlich eingesegnet. Nur ein Jahr später hat der rührige Salvator-​Freundeskreis gleich drei Gründe, abermals zu feiern.

Sonntag, 28. Oktober 2018
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

Einzig der Wettergott machte den Salvatorfreunden einen Strich durch die Rechnung. Bei frischen Temperaturen und viel Nass von oben wurde die Feier nicht wie ursprünglich geplant an der Segenshand über der Kapelle abgehalten, sondern in den Dokumentenraum verlegt, wo im Trockenen unter anderem den Liedbeiträgen des Chores Voice-​Net des Gesangvereins Rehnenhof gelauscht werden konnte. Welche Infos auf der Bronzeplakette zu sehen sind und wie sich die Besucher äußerten, das steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2161 Aufrufe
109 Wörter
2005 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2005 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/28/salvator-freundeskreis-enthuellt-bronzeplakette-an-segenshand/