Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

B 29: Abschleppwagen rollt gegen Leitplanke

Am Dienstaggegen 17.50 Uhr befuhr 29-​Jähriger mit seinem Toyota die B29 in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Urbach kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, wobei sechs Elemente beschädigt wurden.

Mittwoch, 03. Oktober 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Für das nicht mehr fahrbereite Auto wurde ein Abschleppdienst angefordert. Der 23-​Lenker des Abschlepp-​Lkw wollte sich vor Ort einen Überblick über das zu bergende Fahrzeug machen und stieg aus. Da er das Abschleppfahrzeug nicht ausreichend gegen ein Weiterrollen sicherte, rollte der Lkw rückwärts über die linke Fahrspur und stieß gegen die Mittelleitplanke. Hierbei entstand weiterer Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2366 Aufrufe
106 Wörter
2024 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2024 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/3/b-29-abschleppwagen-rollt-gegen-leitplanke/