Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 04. Oktober 2018

Großübung von Forst und Blaulicht-​Organisationen

Galerie (3 Bilder)
 

Fotos: Manfred Laduch

Vielleicht ist der eine oder andere, der am Donnerstag den Waldparkplatz Rosenstein ansteuerte, etwas erschrocken. Viel Signalrot der Westen von Blaulicht-​Organisationen war dort zu sehen – und das leuchtende Orange der Arbeitskleidung von Forst BW. Passiert war aber nichts – es wurde nur geübt.

Etwa die Hälfte aller in den Wäldern des Ostalbkreises Tätigen war zu dieser auch als Weiterbildungsveranstaltung zu verstehenden Übung gekommen, erläuterte der Forstdezernent des Landratsamtes, Johann Reck. Man wolle „vertieftes Verständnis dafür wecken, in welchen Details der Teufel liegen kann“, meinte der Gmünder Revierleiter Jens-​Olaf Weiher bei seiner Begrüßung. Was bei der vierten Übung dieser Art in den vergangenen Jahren alles passierte, steht in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 28 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/4/grossuebung-von-forst-und-blaulicht-organisationen/