Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Möglichst viel Verkehr schon vor der Stadt „abfangen“

Der Verkehr in einer Stadt ist ein sehr komplexes System, in dem nahezu jede punktuelle Veränderung zum Teil ganz massive Auswirkungen auf das große Ganze haben kann. Will man den Verkehr sinnvoll lenken und damit die Mobilität in der Gmünder Innenstadt verbessern, ist deshalb ein Konzept nötig, das möglichst viele Autos schon vor der Stadt „abfängt“ und umleitet.

Donnerstag, 04. Oktober 2018
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Über das Stöckle-​Konzept, sprich die Neuordung des Verkehrs im Bereich Klösterlestraße, Sebaldstraße, Zeiselbergstraße und Königsturmstraße wurde schon viel diskutiert. Im Rahmen der aktuellen Serie der Rems-​Zeitung zum Thema „Mobilität“ wurde aber klar, dass damit allein noch keine wirkliche Entlastung der Innenstadt erreicht wird. Welche „Baustellen“ dazu nötig sind, wird in der RZ vom 5. Oktober erklärt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2003 Aufrufe
114 Wörter
2002 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2002 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/4/moeglichst-viel-verkehr-schon-vor-der-stadt-abfangen/