Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Enkeltrickbetrüger in Bettringen unterwegs

18 000 Euro erschlichen sich Enkeltrickbetrüger von einer 84-​Jährigen am späten Donnerstagnachmittag in Bettringen . Die bislang unbekannten Betrüger riefen ab 12:30 Uhr die Seniorin mehrmals an und gaben sich als Ehefrau ihres Neffen aus. Sie gaben an in Zahlungsschwierigkeiten zu sein und dass sie dringend Geld benötigten. Die Seniorin willigte ein, ihnen 18 000 Euro zu Verfügung zu stellen. Das Geld wurde abends durch einen unbekannten Mann an der Wohnadresse abgeholt.

Freitag, 05. Oktober 2018
Heinz Strohmaier
43 Sekunden Lesedauer

In diesem Fall bittet die Polizei um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die die Übergabe des Geldes beobachtet haben oder andere Hinweise auf die Täter geben können. Die Übergabe fand am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr im Wohngebiet „Lindenfeld“ in Unterbettringen statt. Gesucht wird ein Mann, circa 1,70m groß, etwas älter als 30 Jahre, mit kurzen schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einem dunklen Anorak und wird als Ausländer beschrieben. Der Mann hat zudem ausländischen Akzent gesprochen. Weiter könnte der Mann mit einem weißen Pkw unterwegs gewesen sein. Entsprechende Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 0 71 71/​35 80 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2404 Aufrufe
174 Wörter
2028 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2028 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/5/enkeltrickbetrueger-in-bettringen-unterwegs/