Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Freitag, 05. Oktober 2018

Feuerwehr Schwäbisch Gmünd: Neue Drehleiter in Dienst gestellt und gesegnet

Galerie (5 Bilder)
 

Fotos: hs

Im Rahmen einer Feierstunde ist soeben (Freitagabend) bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd eine neue Drehleiter in Dienst gestellt und von den beiden Notfallseelsorgern Michael Gseller und Benedikt Maier gesegnet worden.

Die DLA (K) 2312 löst eine 30 Jahre alte DLK 2312 n.B. ab. Erinnert wurde, dass mit der alten Drehleiter viele Erinnerungen an teils dramatische Einsätze verbunden sind. Zahlreichen Menschenleben konnte mit dem Gerät gerettet werden. Sie war aufgrund ihres Alters und technischen Zustands nach drei Jahrzehnten mit vielen harten Einsätzen nicht mehr zu halten. 660000 Euro wurden nun in die neue Drehleiter von Rosenbauer auf Daimler Fahrgestell MB Atego 1530 investiert. Einig waren sich alle Festredner und Gäste, die von Feuerwehrkommandant Uwe Schubert begrüßt wurden, dass dies ein gut investiertes Geld sei. In Stadt und Land werde das Fahrzeug unterwegs sein, um mit verbesserter Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs und hochmoderner Technik des Leiteraufbaus mit Rettungskorb für bis zu Personen Menschenleben und Sachwerte zu retten.

Veröffentlicht von Heino Schütte.
Lesedauer: 40 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/5/feuerwehr-schwaebisch-gmuend-neue-drehleiter-in-dienst-gestellt-und-gesegnet/