Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Feuerwehr Schwäbisch Gmünd: Neue Drehleiter in Dienst gestellt und gesegnet

Im Rahmen einer Feierstunde ist soeben (Freitagabend) bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd eine neue Drehleiter in Dienst gestellt und von den beiden Notfallseelsorgern Michael Gseller und Benedikt Maier gesegnet worden.

Freitag, 05. Oktober 2018
Heino Schütte
39 Sekunden Lesedauer

Die DLA (K) 23 – 12 löst eine 30 Jahre alte DLK 23 – 12 n.B. ab. Erinnert wurde, dass mit der alten Drehleiter viele Erinnerungen an teils dramatische Einsätze verbunden sind. Zahlreichen Menschenleben konnte mit dem Gerät gerettet werden. Sie war aufgrund ihres Alters und technischen Zustands nach drei Jahrzehnten mit vielen harten Einsätzen nicht mehr zu halten. 660000 Euro wurden nun in die neue Drehleiter von Rosenbauer auf Daimler Fahrgestell MB Atego 1530 investiert. Einig waren sich alle Festredner und Gäste, die von Feuerwehrkommandant Uwe Schubert begrüßt wurden, dass dies ein gut investiertes Geld sei. In Stadt und Land werde das Fahrzeug unterwegs sein, um mit verbesserter Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs und hochmoderner Technik des Leiteraufbaus mit Rettungskorb für bis zu Personen Menschenleben und Sachwerte zu retten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4573 Aufrufe
158 Wörter
2022 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2022 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/5/feuerwehr-schwaebisch-gmuend-neue-drehleiter-in-dienst-gestellt-und-gesegnet/