Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

In einem Zug zum Neckar

Eins sei vorausgeschickt: Ich bin ein lebenslanger Fan des Bahnfahrens, meine Schienenkilometer reichen bequem zweimal um die Erde herum. Ob es jetzt an der altersbedingt nachlassenden Geisteskraft liegt oder daran, dass unser Gehirn die Vergangenheit verklärt und bevorzugt die positiven Ereignisse speichert: Ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Jugend je ein Zug komplett ausgefallen wäre. Verpätet ja, oft, aber gestrichen nein.

Freitag, 05. Oktober 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

So beginnt am Samstag die wöchentliche Rubrik „Marginalie“ in der Rems-​Zeitung. Sie beschäftigt sich mit den Erlebnissen bei einer Zugfahrt am vergangenen Montag von Schwäbisch Gmünd nach Esslingen. Szenen, wie sie Pendler momentan leider viel zu oft erleben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1723 Aufrufe
102 Wörter
2028 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2028 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/10/5/in-einem-zug-zum-neckar/